Motorrad kollidiert mit Flugzeug!

Posted on 12. Juli 2010. Filed under: Indonesien |

Das gibt es nur in Indonesien! Ein landendes Flugzeug ist mit einem Motorrad zusammen geprallt. Wie passiert denn so was?

Es war eine kleine Maschine mit der Flugschüler auf einem kleinen Flugplatz auf Java geübt hatten und gerade landeten. Der Flugplatz liegt ein paar Menschen im Weg, deshalb durchqueren sie ihn als Abkürzung, um schneller auf die Hauptstrasse zu kommen. Das ist typisch indonesisch! Zwar geht hier vieles gelassener zu, aber wenn es um Wege und Distanzen geht, sind sie unglaublich faul und nutzen jede Chance, sich nicht unnötig anstrengen zu müssen.

Jetzt könnte man meinen, der Flugplatz war doch sicher umzäunt?! Ja war er, aber die Bewohner waren so dreist und schnitten so große Löcher in den Zaun und legten sogar eine Planke über einen Graben, damit auch Motorräder hindurch passen. Von den Flugplatzbetreibern wurde natürlich wie immer nichts unternommen und so hat sich diese Abkürzung eingebürgert.

Die Gefahren haben sie nicht gesehen. Eines Morgens ist es dann passiert. Zwei Männer fuhren mit dem Motorrad über die Landebahn und wurden von einem landenden Flugzeug erfasst. Sie starben sofort. Die Männer im Flugzeug wurden schwer verletzt. Man kann nur hoffen, dass die Anwohner daraus lernen.

Interessant an dem Artikel ist, dass nicht beschrieben wird, dass die Flugplatzaufsicht nun den Zaun schließen wird und besser kontrollieren will. So wie ich Indonesien kenne, wird es genauso weitergehen. Die Lehre daraus ist, dass man sich eben mehrfach umsehen muss bevor man eine Landebahn überquert. Vielleicht wird es zukünftig jemanden geben, der an der Landebahn sitzt und – wie in Jakarta an manchen Straßenkreuzungen – den “Verkehr” regeln wird, also vor anfliegenden Flugzeugen warnt. DAS ist typisch indonesisch!

Zeitungsartikel

Make a Comment

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

3 Antworten to “Motorrad kollidiert mit Flugzeug!”

RSS Feed for Katharina in Indonesia Comments RSS Feed

…von einem indonesischen Piloten hätte man erwartet das ein Motorrad auf der Bahn kein Problem ist.

und noch eine wichtige Eilmeldung: in Bangalore fiel gestern um 15:37 Ortszeit eine Katze vom Baum.🙂

Hierzulande (Deutschland) kommt es zumeist zu Unfällen bei Kleinflugzeugen wegen „trockener“ Tanks. Was sagt man dazu?!?
bitte siehe auch http://www.bfu-web.de/cln_005/nn_223970/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/untersuchungsberichte__node,param2=flugzeuge__bis__2000kg.html

ein pilot

Interessant. Man könnte meinen die Deutschen wären nicht so risikofreudig…
Dann muss ich mal mit meinem Vater sprechen. Der fliegt nämlich auch mit kleinen Cessnas und spart hoffentlich nicht am Benzin🙂

Katharina

So ein Flugzeug muss man doch hören. Ich hätte doch einmal Ojek fahren sollen, als ich noch die Chance hatte.


Where's The Comment Form?

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: