Asiatische Spezialität – Würdet ihr das probieren?

Posted on 10. Juli 2010. Filed under: Essen & Trinken |

Da leider nicht jeder zu meinem Abschiedsessen kommen konnte, gehe ich mit ein paar Kollegen noch ein letztes Mal zum Mittagessen. Mein chinesischer Kollege hat mich deshalb in ein chinesisches Restaurant eingeladen. In Deutschland gibt es leider kaum ‚echte‘ Chinarestaurants. Die meisten sind leider sehr an den deutschen Gaumen angepasst und nicht mehr original. Hier ist China aber ein bisschen näher, deshalb bekommt man echtes chinesisches Essen. Viele Indonesier haben chinesische Wurzeln. So auch mein Kollege heute.

Na, was ist das?

Ich liebe chinesisches Essen, besonders Dim Sum. Das sind kleine Häppchen, die in einem Korb gedämpft werden. Als Überraschung hat mein Kollege heute etwas Besonderes bestellt: Hühnerfüße. Sie sollen gut für die Knochen sein und stark machen, deshalb bekommen Kinder die oft serviert. Heute habe ich sie auch das erste Mal probiert. Und ich muss sagen, sie waren eigentlich ganz lecker. Sie waren recht gut gewürzt. Komisch war es dennoch. Ich hatte erwartet, dass sie ganz weich sind und war dementsprechend schockiert, als ich auf etwas Festes gebissen habe. Erst dachte ich, es wären die Krallen. Da ist mir dann etwas anders geworden. Aber es waren nur die Knochen und Knorpel. Logisch. Die Krallen waren schon abgeschnitten. Das Äußere, also die Haut, war dann doch recht schwabbelig. Trotzdem hat es gut geschmeckt. Vorausgesetzt man hat nicht zu viel nachgedacht😉 Nach dem zweiten Fuß hatte ich dann aber erst mal genug. Mein Lieblingsgericht wird es nicht.

Hühnerfüße - Hmm lecker!

Ein interessantes Geschmackserlebnis. Inzwischen bin ich richtig zum Asienfan geworden. Es gibt so viel Neues zu entdecken. Letzte Woche waren wir koreanisches Barbecue essen. China möchte ich unbedingt mal bereisen. Mein Kollege hat mir schon mehr dieser besonderen Essens-Erlebnisse prophezeit. Vielleicht verschlägt es mich beruflich auch mal wieder nach Asien? Wer weiß. Auf jeden Fall werden ein paar der nächsten Urlaube in den fernen Osten gehen.

Make a Comment

Schreibe einen Kommentar

Eine Antwort to “Asiatische Spezialität – Würdet ihr das probieren?”

RSS Feed for Katharina in Indonesia Comments RSS Feed

Respekt! Das hätte mich auch eine gewisse Überwindung gekostet.


Where's The Comment Form?

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

