SAP ist Live!

Posted on 7. Mai 2010. Filed under: Arbeit |

Gestern war der große Tag! Merck Indonesien ist mit dem neuen SAP System live gegangen. Ein besonderes Ereignis! 

Das IT Team an der Ziellinie

 

Morgens wurde das System feierlich gestartet, indem die erste Rechnung vor allen Augen ausgedruckt wurde. Es war eine erstaunlich bewegende Veranstaltung. Monatelang hat das Team am System gearbeitet, um unsere Prozesse richtig in SAP abzubilden. Es hat viel von seiner Freizeit für das Projekt geopfert. Die anderen Mitarbeiter haben extra Arbeit geleistet, um ihnen den Rücken frei zu halten. Nicht alles war einfach. Entsprechend groß ist nun die Erleichterung, dass es endlich geschafft ist. Die langen Stunden haben sich gelohnt, denn Merck Indonesien hat jetzt nicht nur einfach SAP, sondern hat es geschafft, einen neuen Benchmark innerhalb der Gruppe zu setzen. Wir haben SAP so vorbildlich eingeführt wie noch keine der Gesellschaften bei Merck bisher. Wir können zu Recht stolz auf uns sein! Die Freude war auf allen Gesichtern zu sehen! 

Wir haben es geschafft!

 

Entsprechend wurde gefeiert. In Indonesien und während der Arbeitszeit stößt man natürlich nicht mit Sekt an, stattdessen gab es ein sehr süßes, rötliches Zuckerwasser. Weiß nicht was das war… Viele Danksagungen wurden gemacht und noch viel mehr Erinnerungsfotos des Teams. Zu diesem Anlass gab es auch ein besonderes indonesisches Gericht, Nasi Kuning (gelben Reis). Traditionell gibt es zu besonderen Feiern ein Buffet mit einem großen Kegel aus gelbem Reis. Der Gefeierte bekommt als Geste den Reis von einem Freund gereicht. Dazu werden verschiedene indonesische Beilagen serviert. Da der Dank für das erfolgreiche SAP Projekt nicht nur einer Person gilt, bekam jeder eine kleine Reispyramide auf dem Teller. So wurde die Einführung des globalen Merck SAP Systems auf indonesische Art gefeiert. Think globally, act locally, war das Motto! 

Nasi Kuning

 

Zurück an den Arbeitsplätzen herrschte dann eine aufgeregte Stimmung, als alle endlich das System ausprobierten konnten. Es kam mir vor wie Weihnachten. Jeder war begeistert, sich endlich anmelden zu können und alle neuen Funktionalitäten zu benutzen. 

Mein Controlling Team beim Feiern

 

Das SAP Projekt war ein voller Erfolg! Es freut mich, dabei gewesen zu sein. Die Einführung hat viel von meinem Jahr in Indonesien geprägt. Ich habe eine Menge gelernt und die Mitarbeiter von Merck Indonesien haben wieder einmal bewiesen, dass sie zu Großem fähig sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Make a Comment

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Mai 2010
    M D M D F S S
    « Apr   Jun »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31  

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: