Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!

Posted on 4. Januar 2010. Filed under: Indonesien |

Auf diesem Wege wünsche ich euch ein wunderbares neues Jahr und viel Erfolg auf euren Wegen. Ich hoffe, ihr hattet entspannte Weihnachten und habt die Zeit so sehr genossen wie ich!

Dieses Weihnachten war eines der schönsten für mich. Wenn man so weit weg lebt und von seinen Liebsten getrennt, bekommt Weihnachten wohl eine größere Bedeutung. Ich habe mich dieses Jahr mit großer Hingabe um die Weihnachtsvorbereitungen gekümmert. Weihnachtsbaum kaufen, schmücken und sogar ein Lebkuchen-Hexenhäuschen habe ich gebastelt! Inzwischen ist es meinem kleinen Cousin und Cousine zum Opfer gefallen😉

Hexenhäuschen

Mit am besten fand ich das Essen! Ich komme gut mit den indonesischen Gerichten klar, aber zu Hause bei Mama schmeckt es doch am besten! Da wohl jeder wusste, wie ich mich auf das Essen freue, wurde ich auch von meiner Schwiegermutter und Oma bestens bekocht mit richtigen Klassikern wie Pute und Gans mit Knödel und Blaukraut und natürlich vielen Plätzchen. Vielen lieben Dank noch mal!

Der Abschied fiel natürlich nicht ganz leicht. Aber dieses Jahr kommt Benjamin ein bisschen früher und wir werden uns im Februar schon wieder sehen. Dann genießen wir die Sonne gemeinsam, denn es hat warme 30 Grad hier! Es fühlt sich wie das Paradies an nach all dem Schnee und den Minusgraden in Deutschland! Trotzdem war es toll, den Schnee zu erleben, da auch das schönste Paradies langweilig wird, wenn man nicht einmal Abwechslung bekommt.

Make a Comment

Schreibe einen Kommentar

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

