Ist Indonesien gefährlich?

Posted on 22. Juli 2009. Filed under: Vorbereitungen in Deutschland |

Entgegen aller Hoffnungen ist es am 17. Juli wieder passiert. In zwei Hotels in Jakarta explodierten Bomben. Vermutlich ist wieder die selbe muslimische Terroristengruppe dafür verantwortlich wie vor 4 Jahren auf Bali. Leider konnten wohl nicht alle Mitglieder in den vergangen Jahren festgenommen werden, trotz intensiver Bemühungen der Regierung.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Indonesien/Sicherheitshinweise.html

Muss ich jetzt Angst haben? Ich denke nicht. Jedenfalls nicht mehr als in vielen anderen Ländern dieser Erde. Viele Urlaubsgebiete sind durch Terroristen bedroht. In Städten wie New York ist es passiert. Auch Deutschland steht angeblich auf der Liste.

In vielen Ländern könnte man einem Anschlag zum Opfer fallen. Ich denke deshalb ist die spezielle Gefahr in Indonesien eher begrenzt. Die beste Vorkehrung ist, die großen Touristenhochburgen und Orte mit großen Menschenansammlungen zu meiden. Da ich sowieso kein Freund von diesen Touristenzentren bin und lieber einen ruhigen Urlaub verbringe, wird mir das nicht schwer fallen.

Ganz auszuschließen ist nichts. Bei so vielen Menschen auf der Welt ist die Chance aber gering, dass es mich trifft. Aus Angst, nichts mehr zu unternehmen, wäre genau das, was die Terroristen wollen. Deshalb werde ich weiter die Welt besuchen und freue mich auf meine Zeit in Indonesien und die tollen Erfahrungen die ich machen werde!

Make a Comment

Schreibe einen Kommentar

Eine Antwort to “Ist Indonesien gefährlich?”

RSS Feed for Katharina in Indonesia Comments RSS Feed

Hi Katharina! Ich wünsche dir eine gute Reise! Bald (heute oder morgen) geht’s los, oder? Bin schon sehr auf deine Berichte gespannt! Viele Grüße, Miriam


Where's The Comment Form?

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

