Super-Indonesia

Posted on 28. Juni 2009. Filed under: Vorbereitungen in Deutschland |

Salam!

Indonesien ist ein Land der Superlative. Es ist der größte Inselstaat der Welt mit ca. 17.500 Inseln und dem artenreichsten Regenwald der Welt. Mit ca. 255 Mio. Einwohner das viertgrößte Land der Erde. Einige der Inseln plane ich auch zu besuchen. Die Zentralste, auf der mehr als die Hälfte aller Einwohner leben, Java, werde ich sicher ganz gut kennen lernen, denn dort liegt die Hauptstadt Jakarta wo auch Merck seinen Sitz hat. Sumatra liegt etwas nördlicher und besteht zum größten Teil aus Dschungel. Hier blüht die größte Blume der Welt: Rafflesia arnoldi. Dort, und auf Borneo leben auch die vom Aussterben bedrohten Orang-Utans. Vielleicht habe ich das Glück sie auf einer Dschungeltour zu sehen.

Indonesia

Map of Indonesia

Östlich von Java reihen sich dann unzählige größere und kleinere Inseln bis Neu Guinea, nördlich von Australien. Eine sehr bekannte kleinere Insel, die schon fest in meinem Reiseplan steht, ist Bali. Da unsere Flitterwochen noch ausstehen, wird das wohl unser erstes Ziel, wenn Benjamin mich einmal besuchen kommt!

Nach Bali geht es weiter mit Lombok. Dazwischen liegen die Gili Islands. 3 Inseln die so klein sind, dass es dort nicht einmal Autos gibt und nur wenige Unterkünfte. Etwas weiter folgt Komodo auf der der berühmte Komodo Waran, die größte Echse der Welt, lebt.

Aber nicht nur auf dem Land muss Indonesien wunderschön sein. Auch das Meer und die Korallenriffe gelten als unglaublich artenreich. Da Benjamin bereits einen Tauchschein hat, wird es bei mir nun allerhöchste Zeit, dass ich auch meinen mache.

Indonesia, saya akan datang!

(Indonesien, ich werden kommen!)

Make a Comment

Schreibe einen Kommentar

  • Juni 2009
    M D M D F S S
        Jul »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

