Startschuss!

Posted on 17. Juni 2009. Filed under: Vorbereitungen in Deutschland |

Nun ist es soweit: Ich gehe auch unter die Blogger. Anlass ist mein bevorstehendes Jahr in Jakarta. Da viele von euch schon angedeutet haben, dass sie sehr neugierig und interessiert sind wie es mir dort geht, werde ich euch hier von meinem Leben in Indonesien berichten und natürlich auch einige Fotos zeigen.

Hintergrund: Seit Mai ’08 arbeite ich bei Merck in Darmstadt und absolviere dort ein Trainee-Programm im Rechnungswesen/Controlling. Teil des Programms ist auch ein ein-jähriger Auslandsaufenthalt. Für mich geht es auf nach Indonesien.

Am 24. Juli geht mein Flug nach Jakarta. Momentan bin ich noch beschäftigt mein Visum zu beantragen. Und ein bisschen denke ich schon darüber nach was ich alles mitnehmen werde bzw. nicht mitnehmen werde.

Einiges habe ich schon erfahren über Indonesien und auch mein Leben dort ist schon halbwegs geregelt. Ich werde praktischerweise die Wohnung von meinem Trainee Kollegen übernehmen. Fotos habe ich schon gesehen… sieht nicht schlecht aus!

Paul wird die erste Woche auch noch da sein und mir seine Aufgaben bei Merck übergeben und hoffentlich auch noch ein paar allgemeine Tipps verraten🙂

Damit ich nicht ganz verloren bin habe ich auch schon fleissig Indonesisch gelernt. Mal sehen wie weit ich komme😉

Ich denke mir wird es dort sehr gut gehen und bin schon sehr gespannt auf alles was kommt!

In Kürze mehr zu meinen Vorbereitungen.

Sampai bertemu lagi!

(bis uns-treffen noch)

Katharina

Make a Comment

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

2 Antworten to “Startschuss!”

RSS Feed for Katharina in Indonesia Comments RSS Feed

nicht mitnehmen?

Schlittschuhe 😉

Hallo Katharina,

wir freuen uns, daß Du mit der Welt in Verbindung bleiben wirst von Indonesien aus. Wir sind sehr an Berichten und Bildern interessiert, denn es gibt doch nichts schöneres als ‚armchair travelling‘. Von mir aus darf’s auch auf Englisch sein. Deutsch ist mir natürlich lieber.

Wir grüßen Dich von der Kieler Woche. Ich schau mal nach, ob es auf dem Internationalen Markt auf dem Rathausplatz auch einen Indonesien-Stand gibt. Da bin ich dann gleich mal. Bis demnächst. Gruß aus Kiel
Susi


Where's The Comment Form?

  • Juni 2009
    M D M D F S S
        Jul »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: